Zum Inhalt springen

Gewerbegebiet Böternhöfen

Die Gemeinde Hohenwestedt hat seit dem Ende der 1990er Jahre über 20 ha Gewerbefläche entwickelt. Dabei konnte nicht nur den Betrieben aus der Gemeinde und dem Umland die Möglichkeit zur Erweiterung gegeben, sondern auch neue Betriebe in Hohenwestedt  angesiedelt werden. 

Derzeit kann die Gemeinde Hohenwestedt keine Gewerbeflächen anbieten. Durch die Ansiedlung zweier neuer Betriebe im Gewerbegebiet Böternhöfen sind alle Erweiterungsflächen schnell belegt worden. Die Gemeindewerke Hohenwestedt wurden durch die Gemeindevertretung mit der Erschließung neuer Flächen beauftragt.

Das Verfahren zur  Ausweisung neuer Flächen ist bereits angelaufen. Mit deren Erschließung soll nach aktuellem Zeitplan Anfang des Jahres 2017 begonnen werden. Der Bebauungsplan „Böternhöfen IV“ sieht die Erweiterung der Gewerbeflächen auf einer Fläche von knapp 9,5 ha vor.

Auch für die neuen Flächen gibt es bereits Interessentenlisten. Unternehmen, die sich für eine Ansiedlung im Hohenwestedter Gewerbegebiet und den Standort interessieren, können bereits jetzt zu den Gemeindewerken Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen:
Gemeindewerke Hohenwestedt –Kommunalservice–
Herr Jan Butenschön
Am Gaswerk 8
24594 Hohenwestedt
Tel. 0 48 71/ 768723
Fax 0 48 71/ 7687271
E-mail: j.butenschoengemeindewerke-hohenwestedtde